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Dienstag, 27. August 2013
KURZFILMFESTIVAL UNLIMITED ZU GAST IN DER BAUSTELLE
Wir haben uns mal wieder Freunde eingeladen!
Diesmal am Start:
Das UNLIMITED KURZFILMFESTIVAL mit einer persönlichen Best-Of-Film-Auslese der letzten Jahre:
Kurzfilmfestival Köln UNLIMITED
präsentiert
Grenzgänge - Ein Kurzfilmprogramm
Do. 29.08. // 19.00h // 3,50€ (Eintritt geht an die Filmemacher!!!)
+++
Was machen Puppen wenn es dunkel wird? Wie baut man mit Holzresten den perfekten Sportwagen? Und wo ist eigentlich das Foto von Jesus? Mit diesen Fragen beschäftigen sich diese Kurzfilme, die eine Auswahl aus den Programmen des Kurzfilmfestival Köln Unlimited aus den letzten Jahren bilden.
Das Kurzfilmfestival Köln Unlimited zeigt seit 2006 kompromisslose und unterhaltsame Kurzfilme. Im November 2013 präsentiert Unlimited erneut zahlreiche Kurzfilmprogramme und zeigt neben dem Deutschen Wettbewerb in weiteren Sonderprogrammen u.a. türkische Kurzfilme.
Mitä kuuluu? (What’s up?)
R: Risto-Pekka Blom
Finland, 2010, 3 min
streets of the invisibles
R: Remo Rauscher
Schweiz, 2010, 10min
Von der .exe und der Sportwagenlüge
R: Julia Küllmer
Deutschland, 2011, 9 min
Oshima
R: Lars Henning
Deutschland, 2011, 35 min
Photograph of Jesus
R: Laurie Hill
Großbritannien, 2009, 7 min
La huida (The Runaway)
R: Victor Carrey
Spanien, 2011, 11 min
Buck Fever
R: Neozoon
Deutschland/Frankreich, 2012, 6 min
Wenn sie nicht gestorben sind
R: Samy Challah
Deutschland, 2006, 20 min
Centrifuge Brain Project
R: Till Nowak
Deutschland, 2011, 5 min
Mehr Infos zu den Filmen:
http://www.unlimited-festival.de/news_baustelle.html
Dienstag, 20. August 2013
MI. 21.08. - THE KALK POST RADIO SHOW pres. by COMETOGETHER PROJEKT
Wir und das Künstlerkollektiv Cometogether Projekt spielen Radioshow.
In gewohnt gemütlicher Talkshow-Atmosphäre lädt Hermes Villena verschiedenste Gäste zum Talk about Music & Lieblingsplatten abspielen ein.
Gast der Premiere:
WALTRAUD BLISCHKE (A-Musik)
SHOWTIME:
20h-22h.
WALTRAUD BLISCHKE:
Waltraud Blischke, geboren 1967. Während ihres Studiums der
Politologie, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft und Kunstgeschichte
an der Universität zu Köln begann sie Texte für die Magazine Spex und
Stadtrevue zu verfassen. Sie arbeitet seit ihrem Studienabschluss als DJ
in Musikbars und Clubs.
Neben Projekten mit den Kölner Labeln a-Musik
und Sonig folgten Konzepte und Vorträge im Sinne einer
ästhetisch-diskursiven Musikvermittlung, ferner Collagen aus
Tonträgermaterial.
Anlässlich der Kölner Musiknacht 2011 entstand eine audiovisuelle Show zum Paradigmenwechsel des Apothekenkreuzes. Im Auftrag des Chaos Computer Clubs präsentierte sie den Musikvortrag The Art of Sound Hacking für die SIGINT 2009 als Analyse künstlerischen Hackings und referierte 2006 über Sampling und artverwandte ästhetische Strategien im Rahmen des Russian-German Festival of Electronic Music in Murmansk. Für das Kölner Hochschulradio kreierte sie ein experimentelles DJ-Set aus Gamelanmusik und Breakcore, stellte außerdem in mehreren Radiosendungen obskure Weihnachtsmusik vor.
Anlässlich der Kölner Musiknacht 2011 entstand eine audiovisuelle Show zum Paradigmenwechsel des Apothekenkreuzes. Im Auftrag des Chaos Computer Clubs präsentierte sie den Musikvortrag The Art of Sound Hacking für die SIGINT 2009 als Analyse künstlerischen Hackings und referierte 2006 über Sampling und artverwandte ästhetische Strategien im Rahmen des Russian-German Festival of Electronic Music in Murmansk. Für das Kölner Hochschulradio kreierte sie ein experimentelles DJ-Set aus Gamelanmusik und Breakcore, stellte außerdem in mehreren Radiosendungen obskure Weihnachtsmusik vor.
Seit 2011 als Autorin für die Pop-Anthologie Testcard tätig, widmete sie sich zuletzt dem Phänomen eDigging. Darüber hinaus war sie Gutachterin in Musikjurys und entwickelt derzeit Publikationsvorhaben zu verschiedenen Themenspecials.
Seit 2012 untersucht Waltraud Blischke als Dozentin für Sprechen und Schreiben über Musik
am Institut Fuer Musik Und Medien der Robert Schumann Hochschule
Düsseldorf mit den Studierenden journalistische Formate und
musikbezogene Textformen.