Vernissage: Do. 10.10. ab 17 Uhr
Finissage: So. 13.10. ab 12 Uhr
Im Rahmen der Gruppenausstellung „BOGOTÁ“ zeigen am 10. + 13. Oktober acht Studierende der KHM in der BAUSTELLE Kalk künstlerische Arbeiten, die sich mit politischen, kulturellen und persönlichen Aspekten Kolumbiens auseinandersetzen.
Hintergrund der Ausstellung ist der deutsch-kolumbianische DAAD-Studienaustausch, der seit fast drei Jahren zwischen der Kunsthochschule für Medien Köln und der Universidad Nacional de Colombia besteht. Das Programm bietet den Studierenden der Kölner Kunsthochschule die Möglichkeit, an einer der renommiertesten Universitäten Kolumbiens ein Semester zu studieren, eigene Arbeiten zu entwickeln und in einen fremden Alltag einzutauchen. Zu sehen sind Arbeiten, die vor Ort oder in Auseinandersetzung mit dieser Zeit entstanden sind. Anhand von Fotografien, Videos, Performance, Büchern und Soundinstallationen wird den Besuchern ein kaleidoskopischer Blick auf aktuelle politische Themen, kulturelle Besonderheiten und persönliche Erfahrungen ermöglicht.
Zu Gast sind außerdem vier kolumbianische Künstler und Filmemacher, die uns mit ihren Arbeiten einerseits einen inneren Blickwinkel auf Kolumbien zeigen, andererseits einen externen Blick auf die deutsche Kultur gewähren.
Alle KünstlerInnen werden anwesend sein und laden zu kolumbianischen Köstlichkeiten ein.
KünstlerInnen:
Alisa Berger, Vera Drebusch, Lena Ditte Nissen, Katja Harms, Tessa Langhans, Markus Lenz
Gäste:
Yasmin Angel, Andrès Baròn, Camilo Colmenares, Jorge Andrès Pinzon Rivas
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen